KIK-Logo
Kernkompetenz, Philosophie und KundenKIK-SeminarangebotNLP-, LRT- Feuerlauf- und MobbingseitenTermine und AnmeldungKIK-TrainerteamService- und Kundenseiten

Startseite - Feuerlaufen - Hintergrund
Der Sinn des Feuerlaufens
Ein ganz wichtiger Punkt beim Feuerlaufen ist die persönliche Erfahrung, die man dabei macht!
Da wird nicht nur die Theorie bemüht, da hat jeder selbst eine unglaubliche Erfahrung - ER/SIE erlebt etwas Außergewöhnliches! Man erlebt und meistert neue bisher nicht für möglich gehaltene Situationen und erfährt, welche erstaunlichen Fähigkeiten in einem selbst stecken.
Der Feuerlauf kann daher auch für uns westliche Menschen sehr hilfreich und erkenntnisreich sein.
Ein Feuerlauf wirkt immer nachhaltig, selbst dann, wenn sich Seminarteilnehmer entscheiden, nicht selbst über das Feuer zu gehen, sondern die Anderen nur beobachten.
Ein Feuerlauf hinterläßt immer einen tiefen Eindruck und öffnet den Weg zu einem neuen Leben, zu neuen Dimensionen. Das gilt in abgeschwächter Form übrigens auch für Zuschauer.

Es ist auch Sinn des Feuerlaufens, die unglaubliche Erfahrung und die neuen Dimensionen des Denkens und des Erlebens in den Alltag mitzunehmen und in den Alltag zu transformieren.

Das, was man erlebt hat, ist absolut!
Das ist keine Theorie, das ist eigenes, bewußtes Erleben. Niemand Anderer kann einem etwas darüber erzählen, denn nur man selbst hat die Gefühle, die Freude und die Gedanken beim Feuerlauf erlebt.
Die Vorteile eines Feuerlaufs
Ein Feuerlauf bewirkt IMMER Änderungen. Zwar nicht innerhalb von Tagen, aber auf Dauer gesehen sind die positiven Veränderungen eindeutig bemerkbar. Er wirkt nachhaltig und löst im Unterbewußtsein ein neues Denken und Erkennen aus.
Wie bereits oben angeführt, hat ein Feuerlauf viele Vorteile und Pluspunkte. Einiges davon hat mit der Angst zu tun. Die Angst, sich im Feuer zu verbrennen, ist verwandt mir jener Angst, die uns sehr oft vor der Verwirklich-ung unserer Ziele abhält.
Ein Feuerlauf zeigt uns daher viele Vorteile und Möglichkeiten auf, die man gleich in die Praxis umsetzen kann.
So kann ein Feuerlauf beispielsweise helfen:
  Ängste und Blockaden zu lösen, abzubauen und zu überwinden;
  die eigenen gedanklichen Grenzen zu erweitern;
  sich selbst besser kennenzulernen, seine mentalen Stärken zu entdecken:
  wirklich zu erleben und zu begreifen, daß man mehr ist, als man glaubt;
  selbst "Unmögliches" zu schaffen;
  mehr Vertrauen zu bekommen, daß man seine Ziele erreicht;
  mehr Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen;
  weniger Angst vor dem Neuen oder Unbekannten zu haben;
  mehr Energien und eine positive Einstellung für Neues zu schaffen;
  alte, unerwünschte Verhaltensweisen abzulegen;
  das eigene Leben erfüllender und froher zu gestalten;
  ein unglaubliches Potential an Freude blitzartig zu erzeugen und freizusetzen;
  den Teamgeist zu fördern;
  das Leben nachhaltig positiver und schöner zu machen u.ä.m.
  nach oben
    Feuerlaufen KIK-Feuerlauf Hintergrund Geschichte Links
© 1999-2017 KiK-Seminare - 8543 St.Martin - Tel.: +43 3465 20 6 97 - Mobil.: +43 664 35 76 236 - eMail: office@kik-seminare.at
 Home Spruch Forum Newsletter Impressum AGB E-Mail